Einschreibetermine für das Schuljahr 2024/25

Schulreifefeststellungen

Sie werden Ende Jänner einen Brief aus der Bildungsdirektion mit der fixen Schulplatzzusage erhalten.
Bitte melden Sie sich danach telefonisch oder per Mail bezüglich eines Termins für die Schulreifefeststellung bei Fr. Dir. Formanek.
von Montag bis Freitag unter Tel.: (01) 4000 563720 oder per Mail: direktion.922091@schule.wien.gv.at

Achtung: während der Semesterferien (5. Februar bis 9. Februar 2024) und an den Wochenenden ist das Telefon nicht besetzt.
Gerne können Sie aber ein E-Mail schreiben.

Einschreibetermine Bilinguale Klassen (VBS)

Orientationtalks für die Einschreibung VBS: 13.-17.November 2023

Einschreibetermine 1.Klassen 2024/25

NEU: Für das Schuljahr 2024/25 findet die Einschreibung zweiteilig statt.
Der erste Teil der Einschreibung findet in der Zeit von 13.-24.November 2023 jeweils von 8.00-12.00, Dienstag zusätzlich von 14.00-17.00 Uhr und nach telefonischer Vereinbarung statt.
Nähere Informationen: https://www.bildung-wien.gv.at/schulen/unsere-schulen/Informationen-zur-Schuleinschreibung.html

Zur Einschreibung bitte unbedingt mitbringen:

• Ihr Kind

• Staatsbürgerschaftsnachweis (oder Reisepass)

• Geburtsurkunde

• Meldezettel

• E-card mit Sozialversicherungsnummer des Kindes

• Brief der Bildungsdirektion für Wien

• Taufschein (wenn vorhanden)

• Bestätigung über den Besuch des Kindergartens

• Bestätigung des Arbeitgebers (für Nachmittagsbetreuung)

• Alle Formulare zur Schuleinschreibung bereits ausgefüllt (im Downloadbereich zum Ausdrucken)