Hundebesuch in der 3a

Hundebesuch in der 3a Am Dienstag den 14. November, kam Therapiehündin Juno, mit ihrem Frauchen Julia Merta, zu Besuch in die 3a. Die Kinder haben heute wirklich viel über sich selbst und die Hundesprache gelernt! *siehe auch: https://streetheartsbg.com/

Artikelbild

Langersehnt war dieser Besuch, nachdem es letztes Jahr, mit einer anderen Hündin, so gar nicht klappen wollte.
Nachdem das Duo durch Altbau und Mittelschule gewandert war, fanden sie durch aufgeregtes Zurufen und Begleitung, endlich zu uns.
Die Kinder saßen bereits, erwartungsvoll und leise, im großen Kreis. Gerne verzichteten sie freiwillig auf die Hofpause, rechneten und bestimmten freiwillig Wortarten, mit Juno's Hilfe im Gegenzug.
Die 3a weiß nun Bescheid wie wichtig ihre eigene Körpersprache ist, über positive und negative Hundesignale, verschiedene  Hunderassen, die Maulkorbpflicht, den Hundeführerschein und die, für Tiere so unerträglichen, Feuerwerkskörper in dieser Jahreszeit.
Es durften Leckerlis gefüttert, gelacht, und in Maßen gekuschelt werden.
Die 3a hat Hundesnacks für Juno gebracht  und aus der Klassenkasse für das Tierhaus in Bulgarien* gespendet, aus dem Juno ursprünglich kam.
Vielen herzlichen Dank an Juno und Julia.